Bruchrechner 1.0
Bruchrechner 3.10
Impressum

Bruchrechnen unter MSWord mit dem Bruchrechner 3.10

Mit dem Bruchrechner 3.10 können mathematische Terme in einem Word-Dokument berechnet werden. Die markierte Rechenaufgabe wird durch anklicken eines Button berechnet und das Ergebnis in das Dokument hinter der Rechenaufgabe eingefügt. Es ist auch möglich alle im Dokument vorhanden mathematischen Terme (welche mit „=“ abschließen“) durch einen einzigen Klick berechnen zu lassen. Auch ist es möglich den Platzhalter „x“ in eine Rechenaufgabe einschließen. Im einem Dialogfeld wird dann abgefragt, welche Werte der Parameter „x“ annehmen soll, daraufhin werden die jeweiligen Funktionswerte berechnet und in das Dokument eingefügt. Diese Funktionswerte können auch graphisch dargestellt werden.

Der Bruchrechner 3.10 rechnet ebenso wie der Bruchrechner 1.0 mit Brüchen (nicht mit umgewandelten Dezimalzahlen). Die Vorteile des Bruchrechner 1.0 sind also auch beim Bruchrechner 3.10 für Word vorhanden.

 

Software Voraussetzung für Bruchrechner 3.10:     Windows 2000/XP, Word 2000 oder spätere Version, Excel

 

Sie können den Bruchrechner 3.10 downloaden indem Sie auf den Link „Bruchrechner3.10“ klicken. Entpacken Sie dann die Zip-Datei (acht Dateien). Lassen Sie die Ausführung von Makros unter Word zu. (Extras/Makros/Sicherheit – mittel oder niedrig) Öffnen Sie dann die Datei „Readme Bruchrechner310“. Installieren Sie das Programm wie es unter Punkt 2 in "Readme... " beschrieben ist.

 

Auch der Bruchrechner 3.10 ist Freeware. Es besteht kein Anspruch auf Support oder Garantie. Trotzdem bin ich bemüht Fragen oder auch Anregungen zum Bruchrechner 3.10 zu beantworten.

 

Bruchrechner 3.10 wurde programmiert von:
Markus Schnabel
D-95194 Regnitzlosau
info@markus-schnabel.de

 

Download  Bruchrechner 3.10 

 

 

Screenshot Bruchrechner 3.10